Server Tokens im Apache konfigurieren

Wie gewöhne ich dem Apache ab zuviel Informationen über sich Preis zu geben? Einfach

ServerTokens Prod

in die httpd.conf einfügen.

Wie sehe ich nun ob das was gebracht hat? Einfach ein fehlendes Dokument aufrufen. Wenn das sowas erscheint:

Not Found

The requested URL /dkwjhdwe was not found on this server.
Apache/2.2.2 (Fedora) Server at www.xxx.de Port 80

dann sieht man zuviel, nochmal checken bitte. Wenn das ganze allerdings so aussieht:

Error 404
tn.genano.de
Wed Jun 27 17:05:58 2007
Apache

Dann passt das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.